„Das Trainingslager hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es hat alles gepasst und es war ein rundum gelungenes Erlebnis“, so Chef-Trainer Fatih Teyin der U17.

Bei drei Trainingseinheiten, verbunden mit einem Testspiel, leckerem Essen, jeder Menge Spaß und fußballspezifischen Inhalten, konnte unsere U17 das Trainingslager im Sportzentrum Champions-Park in Freudenstadt mehr als genießen. Insgesamt waren 19 Spieler und Trainer Fatih Teyin teil des dreitägigen Aufenthalts.

Im Sportpark (direkt vor der Zimmertür) hatten die Jungs zwei Kunstrasenplätzen zur Verfügung. Trotz drei anstrengender und intensiver Trainingseinheiten konnte man in einem Testspiel gegen die ansässige Heimmannschaft aus Freudenstadt einen 8:6 Erfolg einfahren. Dabei standen der Spaß, das gemeinsame „Wir-Gefühl“ und der Teamzusammenwachs über allem.

Was durfte in einem Trainingslager nicht fehlen? Selbstverständlich ein FIFA-Turnier! Den Samstagabend hat man nach einer gemeinsamen Videoanalyse-Sequenz des vorher durchgeführten Spiels und einer allgemeinen Taktikbesprechungen bei einer nachträglichen Geburtstags-Pizza unseres Trainers Fatih gemeinsam ausklingen lassen.

Der Sonntagmorgen startete wie gewohnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Dann hieß es: „Fertig machen“ zum Abschlusstraining! Mit einer letzten intensiven und spaßumtriebenen Einheit, konnte danach die fast zweistündige Heimreise angetreten werden.

Insgesamt wurde das Trainingslager von allen Beteiligten als voller Erfolg angesehen! Drei gute Trainingseinheiten, ein erfolgreiches Testspiel und viel Spaß, Freude und gemeinsame Momente haben ihren Teil hierzu beigetragen.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Personen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.