Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

 

SPORT
Auch in der vergangenen Woche waren die Jung-ADLER wieder sehr aktiv. Einige Highlights möchten wir dabei besonders hervorheben:

Am vergangenen Mittwoch gewann unsere U19 das Bezirkspokalhalbfinale gegen die SGM TSV Hardthausen KoBra mit 1:2 und steht damit erneut im Finale. Dann treffen unsere Jungs in der heimischen ERBE-Arena auf den SV Schluchtern. Was für ein Highlight.

Unsere U17 spielte vergangenen Sonntag ihr 1. Rückrundenspiel gegen den TSV Ilshofen. Unsere Jungs haben sich anfangs, gegen eine sehr tief stehende Mannschaft, sehr schwergetan. So dauerte es etwas, bis man mit 1:0 in Führung ging. Die zweite Halbzeit konnte man anders gestalten und so kam man auf viele Chancen. Leider blieben diese ungenutzt und man konnte lediglich durch einen Kopfball auf 2:0 erhöhen.

Vergangenes Wochenende hatte unsere U15 erneut die Ehre das Topspiel der Woche auszutragen. Leider stand die Partie diese Woche unter keinem guten Stern. Man erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor verdient mit 4:0 gegen SG Sonnenhof Großaspach. Wir wünschen SG Sonnenhof Großaspach alles Gute für die weitere Runde.

Am vergangenen Samstag spielte unsere D III ihr erstes Jugendpflichtspiel gegen die Gäste der SGM Ellhofen Sulmtal D III. Trotz der im Schnitt zwei Jahre Unterschied, konnten unsere Jungs von der ersten Minute an das Spiel an sich reißen. Gutes Positionsspiel, schöne Spielzüge und ein guter Zusammenhalt führten zu einem klaren 4:0 in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin sehr konzentriert und defensiv stark. Das am Ende völlig verdiente 8:0 gegen die Gäste, gibt den Jungs ein gutes Gefühl für die Rückrunde. Erfreulich ist zudem, dass wir acht verschiedene Torschützen notieren durften. Vielen Dank an die Gäste der SGM Ellhofen Sulmtal für ein jederzeit faires Spiel. Viel Erfolg weiterhin in der Rückrunde.