Am vergangenen Sonntag war unsere U23 zu Gast beim Tabellenvierten aus Widdern/Olnhausen. Nach der Niederlage im Hinspiel ist die Wiedergutmachung durch den 2:1-Auswärtssieg geglückt, wodurch die U23 den ersten Tabellenplatz festigen konnte.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne groß ins Risiko zu gehen. So blieben in den ersten 10 Minuten Großchancen aus. In der 15. Spielminute erzielte Dramane Traore nach schöner Vorarbeit von Agron Azemi das 1:0. Anschließend wurden auch die Gastgeber gefährlich: Die Abschlüsse von Soner Bayrakter und Mark Detki gingen allerdings knapp am Tor vorbei. In der 32. Minute erzielte Dramane Traore nach erneuter Vorlage von Agron Azemi den Doppelpack zum 2:0. Anschließen verlor man etwas die Kontrolle und die Partie wurde hektischer. So konnten die Gastgeber in der 43. Minute verdient den Anschlusstreffer markieren: Nach sehenswerter Vorarbeit von Marvin Pomper musste Luca Brommer nur noch einschieben. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung für unsere U23 in die Kabinen.

Durch den späten Anschlusstreffer zum Ende der ersten Halbzeit kam die SGM Widdern/Olnhausen hochmotiviert aus der Kabine und versuchte nun, mit langen Bällen ihre starken Offensivkräfte in Szene zu setzen. Die Kopfballduelle konnte unsere U23 anfangs allesamt gewinnen und durch gute Umschaltmomente ergaben sich immer wieder gute Kontergelegenheiten. Hierbei fehlte aber die Präzision in den letzten Pässen. Je länger das Spiel ging, desto kampfbetonter wurde es. Die Zweikämpfe wurden ruppiger, ohne dass die Partie unfair wurde. Die Hausherren wurden in der Folgezeit immer gefährlicher: Die besten Gelegenheiten hierbei hatte Soner Bayrakter, der gleich zweifach den Kasten nur um wenige Zentimeter verfehlte. Unsere U23 hielt jedoch konsequent dagegen. Außer einem Kopfball von Arthur Gerber hatte unsere U23 jedoch kaum Torchancen. In der Schlussphase warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, um die Niederlage abzuwenden. Unsere U23 verteidigte weiterhin leidenschaftlich und hatte am Ende dann das nötige Glück, um den Dreier über die Zeit zu bringen.

Am Ende sprechen wir nach 90 hart umkämpften Minuten von einem etwas glücklichen, aber aufgrund einer guten ersten Halbzeit und einer kämpferischen zweiten Halbzeit, nicht unverdienten Auswärtserfolg gegen starke Hausherren aus Widdern/Olnhausen. Nun gilt es, weiterhin hochkonzentriert und motiviert zu bleiben, um die nächsten schweren Partien positiv zu gestalten. Nächste Woche ist unsere U23 bei der Spvgg Möckmühl II zu Gast. Anpfiff ist hier um 13 Uhr.

Fotograf: Klemens Schaika