Die U23 meisterte die Pflichtaufgabe am vergangenen Ostermontag beim SV Heilbronn am Leinbach II und gewann am Ende mit 8:1.

Die Partie begann schwungvoll mit ersten Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der 5. Minute wurde Agron Azemi von Leonardo Olivieri in Szene gesetzt und konnte zum 0:1 einschieben. Doch die Freude auf Seiten unserer U23 hielt nur kurz: In der 10. Spielminute erzielte Maximilian Reitz den Ausgleich für die Hausherren. Anschließend ergaben sich weitere Möglichkeiten für unsere U23, die Abschlüsse waren allerdings zu ungenau. In der 19. Minute schoss Arthur Gerber einen Freistoß unter der Mauer hindurch. Der Torhüter der Gäste konnte nur nach vorne abklatschen, wo Dramane Traore zum 1:2 einnetzte. In der 26. Minute erhöhte Sascha Gotthardt nach schöner Vorarbeit von Dramane Traore auf 1:3, ehe Agron Azemi in der 43. Spielminute nach einem flach getretenen Eckball von Kowan Genc den Halbzeitstand von 1:4 markierte.

Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger ohne die großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 65. Minute spielte Dramane Traore Zhun-Giel Kim am rechten Flügel frei. Dieser schob nach schönem Solo überlegt links unten zum 1:5 ein. Nur fünf Minuten später spielte Agron Azemi auf Adama Balde, der nach innen zog und unhaltbar in den rechten Winkel zum 1:6 vollstreckte. In der 77. Minute erhöhte Agron Azemi auf 1:7. Den Schlusspunkt setzte Sascha Gotthardt mit dem schönsten Tor des Tages: Sein satter Schuss aus 40 Metern schlug unhaltbar im linken Torwinkel zum 1:8-Endstand ein.

Nach 90 Minuten beendete der souveräne Unparteiische die Partie. Somit meisterte unsere U23 die Pflichtaufgabe beim SV Heilbronn am Leinbach II souverän. Nun gilt es, auf die Leistung aufzubauen, wenn es nächste Woche zum Tabellenvierten nach Widdern geht. Anpfiff ist hier um 15 Uhr.

Fotograf: Klemens Schaika