Am vergangenen Sonntag war der SC Amorbach bei unserer U23 zu Gast am „See“. Unsere U23 wollte Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben und gewann am Ende deutlich mit 7:1.

Dabei startete unsere U23 von Beginn an fokussiert. Gegen den Ball arbeitete man diszipliniert und machte die Räume gut dicht. Offensiv hatte man schon in den ersten fünf Minuten zwei aussichtsreiche Möglichkeiten zu verzeichnen. In der 9. Minute erzielte Agron Azemi die verdiente Führung für unsere U23. In der Folge war unsere U23 weiterhin sehr engagiert und spielte zielstrebig weiter nach vorne. Auch der SC Amorbach fand besser ins Spiel und hatte erste gute Abschlussmöglichkeiten, doch entweder verzogen die Gäste knapp am Tor vorbei oder der stark aufspielende Heimkeeper Finn Merkle war zur Stelle. Unsere U23 erzielte in dieser Drangphase der Amorbacher das 2:0 durch Agron Azemi in der 34. Minute. Anschließend hatten weiterhin die Amorbacher ein leichtes Chancenplus, doch wieder waren die Hausherren effizienter und erzielten in der Nachspielzeit das 3:0 durch Spielertrainer Sascha Gotthardt.

Die zweite Halbzeit spielte sich von Beginn an überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. In der 47. Spielminute sorgte Sascha Gotthardt mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Anschließend schraubte Agron Azemi durch drei weitere Treffer den Spielstand auf 7:0. Kurz vor Schloss erzielte Markus Wegle den Ehrentreffer und so endete die Partie mit 7:1.

Am Ende sprechen wir von einem verdienten Sieg unserer U23. In der ersten Halbzeit war man die giftigere und effizientere Mannschaft und im zweiten Durchgang war man den Gästen aus Amorbach klar überlegen. So geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Nun gilt es, den gezeigten Einsatz, die Laufbereitschaft und die Spielfreude ins nächste Spiel zu transportieren, wenn man am kommenden Sonntag beim SV Heilbronn am Leinbach zu Gast ist. ‎

 

Fotograf: Felixs Fotografie