Am ersten Spieltag der Rückrunde hatte unsere U23 den Tabellenfünften TSV Biberach zu Gast und gewann am Ende mit 5:1. Durch das Unentschieden des Verfolgers Widdern/Olnhausen konnte der Vorsprung zugleich auf fünf Punkte ausgebaut werden.

Gegen den TSV Biberach erwischte unsere U23 einen exzellenten Start. In der 5. Spielminute wurde Agron Azemi im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß entschied. Der gefoulte Azemi trat selbst an und schob zum 1:0 ein. In der 10. Spielminute setzte Mykola Sheremet mit einem Querpass Dramane Traore in Szene, der nur noch seinen Fuß zum 2:0 hinhalten musste. Nur drei Minuten später eroberte Bennet Frieß den Ball in der gegnerischen Hälfte. Im Sechzehner wurde Dramane Traore schön freigespielt und dieser ließ sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen. In den folgenden Minuten dominierte unsere U23 weiterhin das Spiel, Großchancen blieben hierbei aber aus. Ab der 30. Spielminute änderte sich das Bild und der Gast aus Biberach war nun die bessere Mannschaft. Immer häufiger brachen die schnellen Flügel des TSV Biberach über außen durch und bedienten ihre Stürmer. Doch entweder war Antonio Passariello auf der Linie zur Stelle oder die Abschlüsse verfehlten knapp das Ziel. In der 40. Minute setzte sich Patrick Fink stark gegen drei Verteidiger durch und traf zum verdienten Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis rettete sich unsere U23 auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ab der 65. Minute übernahm dann unsere U23 wieder das Spielgeschehen. In der 69. Spielminute wurde Kowan Genc nach einer schönen Passkombination im gegnerischen Strafraum gefoult. Kowan Genc trat selbst zum Strafstoß an und schob lässig zum 4:1 mittig ein. Anschließend folgte Angriff auf Angriff. Immer wieder tauchte die Union-Offensive gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 85. Minute war es dann Mykola Sheremet, der nach Zuspiel von Agron Azemi den 5:1-Endstand markierte.

Am Ende sprechen wir über einen insgesamt verdienten Heimerfolg unserer U23. Nun gilt es, das gesammelte Selbstvertrauen mit nach Neudenau/Siglingen zu nehmen, wo unsere U23 nächsten Sonntag um 13 Uhr zu Gast ist. Außerdem wünschen wir dem verletzten Gästekeeper Patrick Wittmann gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Fotograf: Klemens Schaika