Am gestrigen Sonntag hatte unsere U23 die Spfr Untergriesheim II zu Gast und konnte durch den 3:0-Erfolg den zweiten Rückrundensieg einfahren.

Die Partie begann schwungvoll mit ersten Abschlüssen auf beiden Seiten. In der 13. Minute ging unsere U23 dann nach einem hohen Ballgewinn im gegnerischen Sechzehner mit 1:0 durch Agron Azemi in Führung. Bis zur Halbzeit hatte unsere U23 weitere Möglichkeiten durch Serkan Nuhoglu per Kopfball (25.), zudem verzog Agron Azemi knapp aus kurzer Distanz (31.). Aber auch die Gäste aus Untergriesheim kombinierten sich immer wieder gut in das letzte Drittel und kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten (34., 37.), die jedoch erfolglos blieben. Nach einer spannenden und intensiven Halbzeit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann nach Maß für die U23: In der 50. Spielminute spielte Agron Azemi den Ball zu Kowan Genc auf dem Flügel frei. Dieser brachte den Ball in den Sechzehner, wo Spielertrainer Sascha Gotthardt zum 2:0 einnetzte. In der Folge übernahmen die Gäste aus Untergriesheim das Spiel und kamen zu aussichtsreichen Aktionen. Doch entweder kamen die Schnittstellenbälle einen Tick zu weit oder Antonio Passariello war zur Stelle, wie in der 62. Minute, als er einen Schuss aus 20 Metern aus dem Winkel mit einer Glanzparade kratzte. Im Gegenzug spielte Sascha Gotthardt einen Ball durch die Schnittstelle auf Agron Azemi, welcher direkt ins kurze Eck abzog und so auf 3:0 stellte. In den restlichen 25 Minuten liefen die Gäste weiter an und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Auch unsere U23 tauchte weiterhin gefährlich im gegnerischen Sechszehner auf, konnten jedoch zweit Überzahlaktionen nicht zu Ende spielen.

Nach einer guten, fairen Kreisliga B-Partie sprechen wir von einem verdienten Heimerfolg unserer U23. Bereits am morgigen Dienstag gilt es, die Leistung der letzten Partien zu bestätigen, wenn unsere U23 zu Gast bei der SGM Neudenau/Siglingen II ist. Anpfiff ist hier um 19:30 Uhr.

Fotograf: Klemens Schaika