Nach sechs Siegen in Folge wollte unsere U23 ihre Serie am vergangenen Sonntag gegen den TSV Herbolzheim weiter ausbauen und gewann am Ende in einer torreichen Begegnung mit 5:4.

Die Partie begann ohne große Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach erstem Abtasten lief die U23 dann etwas höher an und kam damit auch besser ins Spiel. Jedoch waren die ersten Gelegenheiten durch Sascha Gotthardt und Denis Leibel leichte Beute für Gästekeeper Flavio Knotz. In der 20. Spielminute machte es Dramane Traore besser und netzte nach schönem Zuspiel von Arthur Gerber zum 1:0 ein. In der 29. Minute wurde Dramane Traore auf der rechten Seite freigespielt. Dieser zog in den Sechszehner ein und spielte rüber zu Sascha Gotthardt, welcher nur noch ins leere Tor spielen musste und so auf 2:0 stellte. Nur eine Minute später erhielt Dramane Traore einen Schnittstellenpass von Denis Leibel, lief allein auf den gegnerischen Schlussmann zu, umkurvte diesen und schloss zum 3:0 ab. Anschließend wurden die Gäste gefährlicher und hatten mehrere gefährliche Aktionen. Eine davon nutzte Corvin Schönig in der 36. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. In der 41. Spielminute eroberte Denis Leibel im gegnerischen Sechszehner den Ball und musste nur noch zum 4:1 einschieben, womit es in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann schwungvoll für unsere U23: In der 51. Minute wurde Sascha Gotthardt von Kowan Genc im gegnerischen Sechszehner freigespielt und traf mit einem Schuss ins lange Eck. Nun dachte man, die Partie sei entschieden. Doch unsere U23 nutzte in der Folge weitere Torchancen nicht und die Gäste aus Herbolzheim wurden stärker und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 71. Minute nutzte Corvin Schönig eine Möglichkeit zum 5:2. Die Gäste liefen immer weiter an und erzielten in der 77. Minute das 5:3 durch Simon Hopfhauer und in der 88. Minute das 5:4 durch Christian Engel. Zum Glück unserer U23 war wenige Minuten später Schluss und man konnte das 5:4 über die Zeit bringen.

Im Endeffekt sprechen wir über gute 60 Minuten unserer U23, die anschließend leider das Fußballspielen eingestellt hat und es unnötig spannend gemacht hat. Auf der anderen Seite gilt es ein Kompliment an den TSV Herbolzheim auszusprechen, der zu keiner Zeit aufgegeben hat und so zurück ins Spiel kam. Unsere U23 ist am Sonntag zu Gast bei der zweiten Mannschaft aus Hardthausen und könnte bei einem Sieg in diesem oder beim Heimspiel am Pfingstmontag in der ERBE-Arena gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen.

Fotograf: Klemens Schaika