Hallo Agron, seit diesem Sommer bist du Teil unserer neugegründeten U23. Wie bewertest du die Entwicklung in der ersten Saison?

Hallo, seit ich im Sommer beim FC Union angefangen habe, fühle ich mich sehr wohl und ordne mich gerne dem Team unter. Die erste Saison läuft bisher sehr gut und wir haben uns schon sehr gut entwickelt.

Ihr seid nach 21 Spielen Tabellenführer der Kreisliga B2. 16 Siegen stehen drei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. Was ist deiner Meinung nach euer Erfolgsrezept?

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass wir als Team zusammenhalten und genau das ist unser Erfolgsrezept. Außerdem haben wir zwei Trainer, die uns in jedem Spiel und Training motivieren und uns weiterentwickeln.

Mit 80 erzielten Toren stellt ihr die beste Offensive der Liga. Mit 25 Treffern und 12 Vorlagen hast du großen Anteil daran? Wie erklärst du deine herausragende Form in dieser Saison?

Bisher läuft es sehr gut und ich fühle mich körperlich in Topform. Es ist wichtig, dass man ein Ziel vor Augen hat und genau das motiviert mich für die Mannschaft, Torbeteiligungen zu sammeln. Ohne die Unterstützung meiner Teamkollegen wäre es aber nicht möglich, Spiel für Spiel weitere Treffer zu erzielen.

Wie bewertest du die Stimmung im Team und was sind deine Ziele für die restliche Saison?

Die Stimmung in der Mannschaft ist super und das ist auch der Grund dafür, dass wir erfolgreich sind. Auf dem Platz läuft jeder für den anderen und neben dem Platz sitzen wir oft zusammen. Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Kreisliga A. Dabei möchte ich die Mannschaft mit weiteren Torbeteiligungen unterstützen.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin eine gute Zeit bei unserer U23.

Ich bedanke mich, dass ich Teil des Interviews sein durfte.

Fotograf: Klemens Schaika