Die U23 kehrte durch den 4:0-Heimerfolg gegen die Spvgg Oedheim II in die Erfolgsspur zurück und konnte den Abstand zu Platz 2 auf neun Punkte vergrößern.

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in der Vorwoche nahm sich unsere U23 einiges vor. Jedoch tat man sich in der Anfangsphase gegen viel investierende Gäste schwer, Torchancen zu kreieren. So dauerte es bis zur 26. Minute, bis es das erste Mal gefährlich wurde. Doch unsere U23 war effizient und nutzte die erste Chance im Spiel: Mykola Sheremet wurde im gegnerischen Sechszehner freigespielt, behielt die Übersicht und bediente Agron Azemi, der überlegt zum 1:0 abschloss. In der Folge hatten auch die Gäste erste gute Abschlussmöglichkeiten zu verzeichnen, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. In der 37. Minute erhöhte dann Arthur Gerber mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff passierte auf beiden Seiten nichts mehr Erwähnenswertes.

Die zweite Halbzeit begann für unsere U23 schwungvoll. In der 47. Minute chippte Sascha Gotthardt den Ball über die gegnerische Abwehrkette in den Lauf von Agron Azemi, der den Ball ins rechte Toreck einnetzte und auf 3:0 stellte. Anschließend blieb unsere U23 weiter gefährlich und hatte aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten, die der stark reagierende Gästekeeper vereitelte. In der 70. Minute spielte Sascha Gotthardt einen Schnittstellenpass auf Agron Azemi. Dieser blieb vor dem Tor cool und machte seinen Dreierpack mit dem 4:0 perfekt. In der Schlussphase hatte man weiterhin viel Ballbesitz, jedoch waren die Zuspiele nicht mehr genau genug. So hatten die Gäste aus Oedheim einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten, jedoch fehlte in den Abschlüssen etwas das Glück, um den Ehrentreffer zu erzielen.

Am Ende sprechen wir von einem verdienten Sieg gegen faire Gäste aus Oedheim, die bis zum Ende dagegengehalten haben. Nun gilt es, weiterhin zu punkten, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Am Ostermontag ist man um 13 Uhr zu Gast beim SV Heilbronn Leinbach II.

Fotograf: Klemens Schaika