Der FC Union Heilbronn erreichte trotz guter Chancen und einer 1:0-Halbzeitführung am Ende nur ein 1:1 gegen die SG Stetten-Kleingartach. Gerade in der Schlussphase drückte man mit aller Macht auf den Siegtreffer, doch der verdiente Lohn blieb aus.

Der FCU musste im Vergleich zur Vorwoche auf Carlo Twyrdy, Luciano Gruosso und Finn Knott verzichten und kam nur schleppend in die Partie. Zu viele Fehlpässe und unglückliche Zweikämpfe sorgten dafür, dass die Gäste die erste Chance besaßen, doch Maurizio Hönnige köpfte eine Flanke von Andreas Roth über das Tor. In der Folgezeit wurden die ADLER immer besser. Nachdem Marcel Wodarz zunächst knapp am Tor vorbeischoss, traf Benjamin Hetemi in der 28. Minute zum 1:0. Salvatore Buttafuoco verpasste kurz darauf eine höhere Führung, als sein Abschluss kurz vor der Linie entscheidend abgefälscht wurde. Der FCU blieb am Drücker, verpassten es aber, einige vielversprechende Konter sauber zu Ende zu spielen. Die Gäste wurden nur noch mit dem Pausenpfiff durch Simon Faber gefährlich, doch Aurel Kamdem Mabou und Levent Heimannsberg konnten im Verbung retten.

In der zweiten Halbzeit hätten die ADLER das Spiel entscheiden können, doch sowohl Benjamin Hetemi als auch Altin Hoxha scheiterten alleine vor Marco Randaccio. Nachdem Jakob Demirtas Mitte der zweiten Halbzeit gefährlich zum Abschluss kam, traf Sven Gatnar in der 69. Minute per Kopf nach einem Freistoß zum Ausgleich. Der FCU erhöhte fortan die Schlagzahl und spielte ab der 74. Minute sogar in Überzahl. Es häuften sich die Chancen: Zunächst scheiterte Michele Varallo mit einem Linksschuss an Marco Randaccio, wenig später setzte sich Kevin Herrmann über halblinks durch und legte zurück, doch auch dieser Abschluss von Varallo ging am langen Eck vorbei. Benjamin Hetemi und Altin Hoxha wurden bei ihren Abschlüssen gerade noch geblockt und auch ein Seitfallzieher von Salvatore Buttafuoco ging über das Tor, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Alles in allem ein frustrierendes Ergebnis, schaffte es man es wie im Hinspiel nicht, die Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen.

Weiter geht es bereits am Samstag um 16 Uhr auswärts gegen die SGM Markelsheim/Elpersheim.

Fotograf: Felixs Fotografie