Der FC Union Heilbronn verlor nach sechs Pflichtspielsiegen in Serie gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach mit 2:4. Damit gab man gegen die letzten Fünf der Tabelle genauso viele Punkte ab (11 an der Zahl) wie gegen die 12 oberen Mannschaften zusammen.

Zwar begannen die ADLER forsch, gegen dicht verteidigende und zweikampfstarke Gastgeber hatte man es aber nicht leicht, Lücken zu finden. Vielmehr sorgten einfache Ballverluste im Zentrum für gefährliche Konter: Erst scheiterte ein Stürmer der SGM an Jan Czeilinger, wenig später traf Jan Hafner mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 8. Spielminute. In der Folge wurde das Spiel der ADLER besser, doch nachdem ein Abschluss von Nebojsa Simikic nur hauchdünn am Pfosten vorbeistrich, dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Michael Wodarz im Nachgang an eine Ecke einköpfen konnte. Auch danach legte der FCU den Vorwärtsgang ein, bis auf Distanzschüsse von Marcel Wodarz, Kevin Herrmann und Seba Öztürk kam aber wenig Zwingendes heraus. Bitter war das 1:2 aus Heilbronner Sicht kurz vor der Pause: Ein Freistoß von Jan Hafner nahe der Eckfahne ging durch Freund und Feind ins kurze Eck über die Linie und der FCU somit mit einem Rückstand in die Pause.

Allerdings kamen die ADLER mit viel Schwung aus der Pause und hatten gleich mehrere Großchancen, das Spiel zu drehen: Nach einer Flanke von Elias Latic köpfte Zhelyazko Kalinov knapp am Tor vorbei, wenig später traf unsere Nummer 11 nur den Pfosten, ehe Elias Latic den Nachschuss neben das Tor setzte. Der FCU blieb am Drücker, doch zwei Hereingaben aus nähster Distanz parierte Daniel Hamberger glänzend. Die SGM konzentrierte sich in dieser Phase aufs Verteidigen, nutzten allerdings einen eklatanten Fehler in der Hintermannschaft, um mit dem ersten Schuss in der zweiten Halbzeit auf 3:1 zu stellen. Nach einer Flanke in der 71. Minute stand Dennis Knapp goldrichtig, erhöhte auf 4:1 und stellte den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit damit komplett auf den Kopf. Die zwei Gegentore zeigten ihre Wirkung: Der FCU war nicht mehr ganz so zwingend, die Gäste verteidigten weiterhin leidenschaftlich, sodass nur noch das 2:4 durch Zhelyazko Kalinov gegen insgesamt faire Gastgeber fiel.

Fotograf: Klemens Schaika