Der FC Union Heilbronn gewann das Heimspiel gegen die SG Stetten-Kleingartach am vergangenen Wochenende mit 3:1 und feierte damit den dritten Pflichtspielsieg in Serie.

Die SG Stetten-Kleingartach hatte früh den ersten Torabschluss durch Ralf Krestel zu verzeichnen, doch Domenik Lück im Tor der ADLER war zur Stelle. Obwohl die Gäste gut ins Spiel kamen, traf der FCU mit der ersten Chance, als Michele Varallo eine Hereingabe von Frank Teku in der 7. Minute gut annahm und mit einem Flachschuss erfolgreich war. Die Gäste blieben dran und hatten eine gute Kopfballchance durch Maurizio Hönnige, doch Domenik Lück kratzte den Ball noch stark aus dem Eck. Mit der zweiten gefährlichen Aktion erhöhte der FCU, als Marcel Wodarz einen eroberten Ball perfekt zu Michele Varallo durchsteckte, der mit einem Heber Tim Fey im Tor der Gäste keine Chance ließ. Vor der Pause verpasste der FCU das 3:0, Tim Fey wehrte einen Schuss ins kurze Eck durch Salvatore Buttafuoco zur Ecke ab, wenig später wurde ein drittes Tor von Michele Varallo aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, sodass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wurde der FCU dominanter, verpasste aber gleich mehrfach, für die Entscheidung zu sorgen: Salvatore Buttafuoco traf mit einem Distanzschuss die Latte, ein Heber ebenfalls von Buttafuoco ging nur knapp über das Tor, Michele Varallo vergab frei vor Tim Fey und auch ein Drehschuss von Frank Teku ging nur knapp am Tor vorbei. Das sollte sich rächen, denn die Gäste verkürzten mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit durch Ralf Krestel auf 1:2. Doch der FCU verteidigte insgesamt gut und traf in der Nachspielzeit durch das dritte Tor von Michele Varallo, der eine flache Hereingabe von Finn Knott zum verdienten 3:1 über die Linie drückte und somit den Heimsieg perfekt machen konnte.

Fotograf: Kvynrose Photography (Beitragsbild) & Felix Fotografie