Die ADLER empfangen am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr den SC Ilsfeld zum ersten Rückrundenheimspiel in der ERBE-Arena.

Die Gäste belegen aktuell den 14. Tabellenplatz mit 13 Punkten aus den ersten 17 Saisonspielen und benötigen daher dringend Punkte, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederherzustellen. Allerdings wartet der SC Ilsfeld bereits seit sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn, zum Ende der Hinrunde gab es drei Niederlagen und zum Abschluss ein 1:1 gegen den TSV Botenheim. Im neuen Jahr verloren die von Karim Mahmoud trainierten Ilsfelder durch zwei späte Gegentore mit 0:2 gegen den Tabellenführer SV Schluchtern, am vergangenen Wochenende trennte man sich mit einem 0:0-Unentschieden vom VfL Brackenheim. Das Torverhältnis von 17:33 Toren zeigt, dass offensiv der Knoten noch nicht geplatzt ist, während die Defensive gemessen an der Zahl der Gegentore zum Mittelfeld der Liga zählt.

Unser FC Union Heilbronn kann auf fünf Heimsiege am Stück zurückblicken und spielt erstmals seit dem furiosen 5:0 gegen den SV Schluchtern wieder in der ERBE-Arena. Nun gilt es, nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Sportfreunde Untergriesheim wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und Platz 2 zu festigen.

Unsere U23 ist bereits um 13 Uhr bei der SGM Neudenau/Siglingen II zu Gast. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Siglingen.

Fotograf: Klemens Schaika