Die ADLER empfangen am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr die SG Bad Wimpfen zum zweiten Rückrundenheimspiel in der ERBE-Arena.

Die SG Bad Wimpfen belegt aktuell den 9. Tabellenplatz mit 26 Punkten aus den ersten 19 Saisonspielen. Trotz des scheinbar sicheren Mittelfeldplatzes benötigen die Gäste aufgrund des verschärften Abstieges jeden Punkt, da der Abstand zu Platz 12 lediglich drei Punkte beträgt. Wie die Jahre zuvor auch zeigt das Torverhältnis von 40:43 Toren, dass die Offensive zu den besseren der Liga gehört, die Defensive allerdings nicht ganz sattelfest ist. Zum Rückrundenauftakt gab es ein 0:0 gegen die Spfr. Lauffen, eine 0:2-Niederlage in Schwaigern, ehe zuletzt der VfL Brackenheim mit 2:1 bezwungen werden konnte.

Unser FCU konnte nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt durch das 3:2 gegen Stetten-Kleingartach wieder einen dreifachen Punktgewinn einfahren und Platz 2 zurückerobern. Dass die Fehlerquote ungewohnt hoch und das Niveau der Vorrunde bei weitem noch nicht erreicht ist, ist allen Beteiligten klar, dennoch zeigt die Formkurve wieder deutlich nach oben, sodass die Mannschaft alles daran setzen wird, die guten Eindrücke der Trainingswoche am Sonntag zu bestätigen und sich durch eine gute Heimleistung drei weitere Punkte zu verdienen.

Unsere U23 ist bereits um 13 Uhr bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II zu Gast. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Neuenstadt.

Fotograf: Klemens Schaika